Lancom Call-Manager

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2020-07-02 11:32

* mehrere SIP-Leitungen als Einzelaccounts
Problem: Bei ausgehenden Rufen wird immer die Hauptrufnummer übermittelt.
Lösung 1 ( Zuweisung pro Rufnummer):
Gerufene Nummer: #
Ziel-Nummer: #
Ziel-Leitung: SIP-LEITUNG FÜR 1234
Rufende Nummer (Filter): 1234
Das Gleiche für jede SIP-Leitung. Mit dieser Callroute wird jeder abgehende Ruf von intern Nummer 1234 über die SIP-LEITUNG für 1234 geleitet. Der Angerufene sieht die entsprechende Nummer in seinem Display.

Lösung 2 (Zuweisung über Vorwahl):
Gerufene Nummer: *1#
Ziel-Nummer: #
Ziel-Leitung: SIP-LEITUNG1

Immer wenn an einem Telefon die „*1“ vorgewählt wird, geht der Ruf über diese Leitung1.

* Wird ein Eintrag in der Call Routing Tabelle gefunden mit der Ziel-Leitung "RESTART", dann beginnt mit der neuen, umgesetzten Called Party ID wieder der komplette Durchlauf. Dabei wird die Angabe der Quell-Leitung (Calling Line) für den nächsten Durchlauf gelöscht.

* SIP-Leitungen: Displayname sollte möglichst frei bleiben und kann zu Fehlern führen.
Manche Provider fordern dein Eintrag aber.

* Meldung "Der Eintrag '#' existiert bereits in der Tabelle" beim Speichern der Call-Route
Identische Mehrfacheinträge mit Eintrag bei "Rufende Nr. (raus)" führen zu dieser Fehlermeldung. Mehrfacheinträge bei "Rufende Nr. (rein)" funktionieren.

Zielleitungen:
- ISDN
- alle definierten SIP Leitungen
- REJECT markiert eine gesperrte Rufnummer oder verbietet SIP-Steuerzeichen.
- USER leitet den Ruf an lokale SIP- bzw. ISDN-Teilnehmer weiter.
- RESTART beginnt mit der zuvor gebildeten Ziel-Nummer einen neuen Durchlauf in der Call-Routing-Tabelle.
  Dabei wird zuvor Quell-Leitung gelöscht.

CALL Routingtabelle im LCOS Benutzerhandbuch

Siehe auch: Arcor/Vodafone SIP-Zugang an Lancom Router

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