Windows Suche

~ 0 min
2022-03-11 09:25

Die Windows Dateisuche (wie auch die Kopierfunktion des Explorers) war schon immer grottig und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Es gibt eine Menge Alternativen, die es besser können.

Gute, (nichtkommerziell!) kostenlose Alternative: FileLocator Lite bzw. Agent Ransack von https://mythicsoft.com/
Klein, schnell, erfolgreich, auch in Netzlaufwerken und UNC-Pfaden. Durchsucht PDF und Office-Files. Ideal auch für Portable.

Leistungsstark: FindIt.
Shareware, 30 Tage Test, dann 29 EUR. Durchsucht Office, PDF, Powerpoint, HTML, PHP, E-Mail EML, DBF und mehr. Ohne Index, auch Netzlaufwerke.

Kostenlose Alternative: NeoSearch
Das Programm indiziert alle Ziele, auch Netzlaufwerke. Dynamische Ergebnisse ab Tippen des ersten Buchstaben. Keine PDF- und Office-Suche.

Everything - schnelle NTFS-Suche
indexbasiert (eigene DB), ressourcensparend, für alle Windows Versionen (schnell bei NTFS, ReFS)

Durchschnittliche Bewertung 5 (1 Abstimmung)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.